Narrenzunft Denkingen e.V.

Narrenskulpturen am Bürgerhaus

Liebe Narrenfreunde,

nach dem Ringtreffen und unserer traditionellen Dorffasnet wirft schon der nächste Höhepunkt in unserem Jubiläumsjahr seine Schatten voraus.

Am Samstag, den 23.07.2016, um 17:00 Uhr, findet die Einweihung unserer Narrenskulpturen beim Bürgerhaus statt, aber bis dahin gibt es noch viel zu tun.

Der Narrenrat hat sich zum Ziel gesetzt, den schon von den Gründern gehegten Wunsch, einen Narrenbrunnen, wenn auch in abgespeckter Form, zu erfüllen. Es wird zwar keinen Narrenbrunnen geben, aber wir werden alle drei Denkinger Narrenfiguren in Lebensgröße beim Bürgerhaus aufstellen, so dass die Narren das ganze Jahr im Ort präsent sein werden.

Es ist uns gelungen den bekannten Schnitzer Theo Sieger aus Egesheim, der auch unsere Masken schnitzt, dazu zu gewinnen, dass er unsere drei Figuren, den Plätzle-Narr, das Pfarrbach Weib und die Gelbe Kutte in Lebensgröße für uns schnitzt.

Natürlich ist dies eine einmalige und auch nachhaltige Sache, was aber auch einen entsprechenden Kraftakt in finanzieller und auch arbeitstechnischer Hinsicht für die Narrenzunft bedeutet.
So viel wie möglich werden wir in Eigenleistung erbringen, insbesondere die Platzgestaltung, jedoch die Skulpturen selbst und die gesamten Materialkosten müssen aufgebracht werden.


Aus diesem Grunde wenden wir uns mit der Bitte an alle Mitglieder sowie an die gesamte Bevölkerung uns eventuell mit einer Spende für dieses Projekt zu unterstützen.
Bei den Skulpturen wird eine Spendertafel angebracht, auf der die Spender, wie nachfolgend beschrieben, erwähnt werden:

 Ab 100 Euro werden die Spender namentlich abgedruckt.

Vorsorglich werden wir schon einmal unsere Bankverbindungen anführen, damit einer schnellen Spende nichts im Wege steht.

  Narrenzunft Denkingen e.V.
Kreissparkasse
Tuttlingen:
BIC: SOLADES1TUT IBAN: DE17 6435 0070 0000 8871 75
Volksbank
Rottweil:
BIC: GENODES1 VRW IBAN: DE 03642901200181554003

Über eine entsprechende Unterstützung, die ja zielgerichtet eingesetzt wird, würden wir uns sehr freuen und wir werden uns auf jeden Fall persönlich mit jedem Spender in Verbindung setzen.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Zeit, wenn unsere Narrenfiguren in Zukunft das Denkinger Ortsbild mit prägen dürfen.

Im Voraus besten Dank für deine /eure Unterstützung.

Mit närrischen Grüßen

Plätz am ... Häs und Pfarrbach ... Weiber

Narrenzunft Denkingen e.V.