52. Ringtreffen in Nusplingen vom 03.02-05.02.2023

Teilnahme am 52. Ringtreffen unseres Narrenfreundschaftsringes „Schwarzwald-Baar-Heuberg".

Wir nehmen Freitags am Brauchtumsabend und Sonntags am Umzug teil.

Also liebe Narren wir wollen uns beim Ringtreffen zusammen mit dem Musikverein aus Denkingen von der besten Seite zeigen.

Darum denkt an die Häsordnung (für alle Narren Plätzle-Narr und Pfarrbach-Weib gilt schwarze Schuhe), damit wir in korrekter Manier ein farbenfrohes Bild abgeben und somit der Brauchtumskommission, welche die einzelnen Zünfte während des Brauchtumsabends und des Umzuges beobachtet, keinen Grund zur Beanstandung geben können. Ich bitte auch, dass die Narren am Umzug teilnehmen und nicht nur zuschauen.

Darum Ihr Narren, egal ob alt oder jung,

Die Fasnet bringt Euch alle in Schwung!

Machet mit und nehmet Euer Narrenkleid,

Denn viel zu kurz ist die närrische Zeit.

Freitag 03.02.2023 - Brauchtumsabend

Am Freitag, 03.02.2023, nehmen wir am Brauchtumsabend in Nusplingen teil, der bereits um 19.30 Uhr beginnt. Das Zelt öffnet um 18:00 Uhr.

Da es in Nusplingen einen Engpass mit Narren in der Halle gibt muss man nur im Häs kommen ohne Maske,Korb und Geschell wir werden dann im Narrendorf und im Zelt rund um die Halle untergebracht sein.

Abfahrt ist mit dem 1. Bus um 18.30 Uhr am Rathaus

Abfahrt mit dem 2. Bus ist um 19:30 Uhr am Rathaus

Bitte den Mitgliederausweis mitbringen!

Wir bitten um Beachtung: Jugendliche unter 18 Jahren, welche nicht in Begleitung eines Erziehungsberechtigten (Vater oder Mutter) sind, werden wir nicht mit nach Nendingen nehmen.

Samstag 04.02.2023 - Kindernachmittag

Am Samstag nimmt unsere mittlere Garde unter der Leitung von Nadine Hafner und Bianca Wagner am Kindernachmittag teil und wird ihren neuen Gardetanz präsentieren.

Beginn ist um 13:00 Uhr im Festzelt

Viele Fans sind dazu recht herzlich eingeladen.

Sonntag 05.02.2023 - Festumzug

Wir haben in diesem Jahr die Startnummer 5 von 28 Zünften und sind anschließend im Narrendorf untergebracht, wo munteres Narrentreiben sowie viel Spaß und Unterhaltung geboten sein wird.

Liebe Narren, vergesst eure Narrenkarte und euren Mitgliedsausweis nicht.

Weiter ist daran zu denken, dass nur am Aufstellungsplatz und zwar kurz vor Umzugsbeginn die Narrenkarten abgestempelt werden. Ein Narrenrat wird am aufstellungsplatz die Karten abstempeln.

Abfahrt 1.Bus 10:00 Uhr am Rathaus

Abfahrt 2.Bus 11:00 Uhr am Rathaus

Bitte eure gekauften Bus Fahrkarten vorzeigen

Die Narrenzunft verkauft am/im Bus Eintrittskarten für den Umzug im Vorverkauf für 2€ pro Person.

Wir würden uns freuen, wenn zahlreiche Narren aller Altersklassen an den Veranstaltungen des Ringtreffens teilnehmen würden.