Narrenzunft Denkingen e.V.

Männertanz

In der Narrenzunft Denkingen hat die Männertanzgruppe, bestehend aus lauter Narrenräten, bereits eine alte Tradition. 1979 standen unsere Männer zum ersten Mal als „Frauen" auf der Bühne. Ihre Galanummer war ein Charleston-Tanz. Der damals erzielte Erfolg trägt bis heute noch seine Früchte.

Jahrelang haben unsere Narrenräte die Beine geschwungen und ihr bestes gegeben. Als dann die Schmerzen in den Knien, Kreuzen und vielen anderen Stellen auftraten, haben sie die Bühne für die junge Generation weitergegeben.

 

Aktuell besteht die Gruppe aus 13 Männer zwischen 20 und 36 Jahren. Darunter immer noch 4 unserer Narrenräte.
Gemeinsam bringen sie die Zuschauer zum toben und rocken nicht nur die Dorffasnet, sondern auch Männertanzwettbewerbe.

Wir freuen uns immer auf weitere männliche Unterstützung beim Tanzen.

Trainerin:
Melanie Steppacher, Mobil 01622156482

Trainingszeiten:
Mittwoch von 20.15 bis 21.15 in der Schulturnhalle