Liebe Narrenfreunde aus nah und fern,

• 22.03.2024 Generalversammlung im Züchterheim

Liebe Narrenfreunde,

wir möchten euch jetzt schon zu unserer diesjährigen Generalversammlung recht herzlich einladen. Sie findet am Freitag, den 22.03.2024 um 20:01 Uhr im Züchterheim statt.

Hierzu möchten wir alle Ehrenmitglieder, Mitglieder, Gemeinderäte, Narrenfreunde und Gönner unserer Zunft recht herzlich einladen.

ich darf euch recht herzlich auf unserer Homepage begrüßen und willkommen heißen.

Diese Homepage soll euch die Geschichte der Narrenzunft Denkingen nahe bringen sowie die Aktivitäten der Zunft das ganze Jahr über aufzeigen.

Vielleicht ist auch für dich/euch etwas dabei und wir können dich/euch gewinnen, bei uns aktiv am Vereinsleben mitzuwirken.

Wenn man sich auf dem Streifzug durch unsere Homepage befindet, dann stellt man schnell fest, dass die Narrenzunft nicht nur während der jährlichen Fasnetkampagne, sondern das ganze Jahr über sehr aktiv ist.

Jeder 3. Denkinger Bürger ist Mitglied unserer Zunft und so kommt es nicht von ungefähr, dass wir immer wieder großen Zuspruch und Unterstützung aus unserer Gemeinde erfahren dürfen, wofür ich mich auch auf diesem Wege einmal recht herzlich bedanken möchte.

Gemeinsam sind wir bestrebt, das Brauchtum der Denkinger Fasnet zu pflegen, damit alle weiterhin viele schöne und närrische Stunden im Kreise der Narrenzunft erleben dürfen.
Mit Stolz blicken wir nach 2-jähriger Bauzeit auf die Einweihung unseres Narrenstübles zurück, das 1995 zum Höhepunkt unserer Vereinsgeschichte wurde.

Neben dem Fasnetansäen, dem Narrenbaumsetzen, dem Schultesabsetzen am Schmotzigen, dem Zunftball am Fasnetsamstag, dem traditionellen Umzug durch das Dorf am Fasnetmontag, dem Narrensprung am Dienstag, haben wir mit dem Männertanzwettbewerb eine Veranstaltung geschaffen, die weit über unseren Kreis hinaus bekannt ist und auch dementsprechend Zuspruch findet.

All diese Veranstaltungen, mit den damit verbundenen Vorbereitungen, sind nur zu bewältigen, wenn das Umfeld und die Kameradschaft stimmen.
Gott sei Dank sind wir in der glücklichen Lage einen sehr guten Narrenrat mit Anhang und viele Helfer unter den Mitgliedern zu haben, sonst wäre dies alles nicht möglich. Euch allen gilt mein bester Dank.

So jetzt wünsche ich viel Spaß beim Streifzug durch unsere Homepage.

Mit närrischen Grüßen

Jürgen Thieringer