Narrenzunft Denkingen e.V.

Rückblick 2019

07.09.2019 – 17. Bobby Car- & Seifenkistenrennen

Nach einem grandiosen Rennnachmittag konnten wir nachfolgenden Siegern des 17. Bobby Car - und Seifenkistenrennens gratulieren:

>> Siegerliste 2019  

Wir bedanken uns noch einmal bei den vielen Teilnehmern, die ein hervorragendes und faires Rennen bestritten haben. Ebenfalls gilt der Dank den zahlreichen Zuschauern, die die einzigartige Rennatmosphäre trotz dem wechselhaften Wetter geschaffen haben.

Der Dank gilt natürlich allen Helfern, die dazu beigetragen haben, dass das 17. Bobby Car - und Seifenkistenrennen zu einem großen Erfolg wurde. Neben dem bewährten Narrenzunft-Team gilt der Dank unseren Tanzgruppen - Danke Explosion - Männertanz und unseren Garden!

Vielen Dank den Anliegern für das gezeigte Verständnis. Ebenso bedanken wir uns bei den Mitarbeitern unseres Bauhofes für ihre großartige Unterstützung.

Wir hoffen, dass es im kommenden Jahr zum 18. Bobby Car - und Seifenkistenrennen kommen wird.

Ebenfalls bedanken wir uns bei unseren Sponsoren für ihre Unterstützung:

  • Burger King Rottweil/Tuttlingen
  • Kreissparkasse
  • Volksbank
  • Weber der Feuertempel Neuhaus
  • Zimmerei Volker Fetzer
  • Spedition Müller
  • Baggerbetrieb Dreher
  • Kfz-Werkstatt Merz
  • Firma Gerotec Viktor Gaier

Mit freundlichen und dankbaren Grüßen

Narrenzunft Denkingen e.V.

12.04.2019 – Generalversammlung im Narrenstüble

Am vergangenen Freitag fand unsere diesjährige Generalversammlung im Narrenstüble statt. Die Ehrungen nahmen bei der doch sehr harmonischen Generalversammlung einen Schwerpunkt ein.

06.04.2019 – Männertanzwettbewerb in Rangendingen

Am vergangenen Samstag nahm unsere Männertanzgruppe am Gaudi-Wettbewerb in Rangendingen teil. Unsere Jungs waren gestern richtig mega gut. Sie haben super getanzt und einen hervorragenden 4 Platz von 11 Gruppen erreicht. Herzlichen Glückwunsch an alle Tänzer sowie an die Trainerin Melanie Steppacher.

Über die vielen Fans haben wir uns ebenfalls gefreut!!

23.03.2019 – Showtanz-Wettbewerb in Randegg

Am vergangenen Samstag nahm unsere Showtanzgruppe Dance Explosion am Showtanz-Wettbewerb in Randegg teil.

Auch hier hat unsere Gruppe mit ihrem grandiosen Tanz den 1. Platz erreicht, damit haben wir einen sensationellen Quadrupel-Sieg (4 Siege in Folge) erreicht. Das gab es noch nie!!!

Herzliche Glückwünsche an alle 28 Tänzerinnen und Tänzer unter der Leitung von Melanie Steppacher und Dominik Stahl.

06.03.2019 – Aschermittwoch

Liebe Narrenfreunde,

die Klänge des Narrenmarsches sind wieder verstummt und fast alle Narrenkleider wieder aufgeräumt. Im Namen der Narrenzunft möchten wir uns bei allen die auf irgendwelche Art und Weise dazu beigetragen haben, dass wir gemeinsam schöne Fasnachtstage feiern konnten, bedanken.

Dank nochmals allen Akteuren, Helfern, Vereinen und Firmen für das große Engagement am Zunftball, am Fasnetmontag, sowie über die ganzen närrischen Tage.

Besonderer Dank gilt natürlich der Gemeindeverwaltung, dem Bauhof, der Feuerwehr und dem Musikverein für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung, sowie dem närrischen Denkinger Publikum.

Wir hoffen, dass die närrischen Tage in guter Erinnerung bleiben.

22. bis 24.02.2019 – Jubiläumsnarrentreffen der Narrenfreunde Heuberg in Königsheim

Mit einer imponierenden Narrenschar begleitet vom Musikverein aus Horgen konnten wir der Nachbarzunft Königsheim bei herrlichem Narrenwetter zu ihrem 50. Geburtstag gratulieren. Der Dank gilt allen Narren und Musikern, welche so zahlreich mit dabei waren.

15. bis 17.02.2019 – 50. Ringtreffen in Aixheim

Am vergangenen Wochenende nahmen wir an zwei Veranstaltungen des diesjährigen Ringtreffens teil. Dank gilt allen Narren und Musikanten, die uns so zahlreich bei Kaiserwetter nach Aixheim gefolgt sind.

Herzlichen Dank den Narren und Gardemädchen, welche am Brauchtumsabend mit einmarschiert sind. Es war ein sehr schönes Bild. Ebenso am Sonntag beim großen Ringumzug zeigten wir uns wieder von unserer besten Seite. Vielen Dank.

15.02.2019 – Showtanzwettbewerb in Haigerloch-Stetten – wir setzen die Siegesserie fort

Unsere Showtanzgruppe Dance Explosion hat noch kurzfristig am Wettbewerb in Haigerloch-Stetten teilgenommen. Sie haben nach einem grandiosen Wettbewerb hervorragend abgeschnitten und wiederum den 1 . Platz belegt. Glückwunsch gilt allen Tänzer/innen und natürlich unserer Leiterin Melanie Steppacher mit Dominik Stahl.

15.02.2019 – Straßenbändel

Liebe Narrenfreunde,
mit großen Schritten geht es der Dorffasnet 2019 entgegen.

Am vergangenen Samstag wurden die Straßenbändel im Bereich der Umzugsstrecke aufgehängt.

 

Herzlichen Dank den vielen Helfern.

 

09.02.2019 – Dance Explosion gewinnt auch Showtanz-Wettbewerb in Frittlingen

Am vergangenen Samstag nahm unsere Showtanzgruppe Dance Explosion am Showtanz-Wettbewerb in Frittlingen teil. Auch hier hat unsere Gruppe mit ihrem grandiosen Tanz den 1. Platz erreicht.

Herzliche Glückwünsche an alle 28 Tänzerinnen und Tänzer unter der Leitung von Melanie Steppacher und Dominik Stahl.

03.02.2019 – Teilnahme Jubiläums-Umzug in Aldingen

Vielen Dank den Musikanten/innen und Narren, welche trotz des winterlichen Wetters in Aldingen mit dabei waren.

02.02.2019 – Dance Explosion gewinnt Showtanz-Wettbewerb in Spaichingen

Am vergangenen Samstag nahm unsere Showtanzgruppe Dance Explosion am Showtanz-Wettbewerb in Spaichingen teil.

Nach einem hochkarätigen Wettbewerb hat unsere Gruppe mit ihrem grandiosen Tanz den 1. Platz erreicht.

Herzliche Glückwünsche an alle 28 Tänzerinnen und Tänzer unter der Leitung von Melanie Steppacher und Dominik Stahl.

26.01.2019 – Nacht der Tänze

Die 1.Nacht der Tänze ist schon wieder Vergangenheit.

Die neue Veranstaltung wurde zum vollen Erfolg, sie hat das gebracht, was sich alle erhofft haben. Eine Bombenstimmung in der voll besetzten Festhalle.

Die beiden grandiosen Wettbewerbe mit ihren sensationellen Tänzen machten es der Jury nicht einfach.

 

Folgende Platzierungen wurden unter rasendem Beifall bekannt geben und die begehrten Preise konnten wie folgt übergeben werden:

28. Männertanzwettbewerb

3. Platz: Betzinger Krautzkräga

2. Platz: Narrenzunft Alpirsbach

1. Platz: Narrenzunft Denkingen

Showtanzwettbewerb

4.Platz: SV Renquishausen

4.Platz: Narrenverein Hart Haigerloch

4.Platz: Narrenzunft Jägi Rangendingen

4.Platz. Showtanzverein Sauldorf

4.Platz: Narrenzunft Steinhilben

4.Platz: Narrenverein Schneckenburg Konstanz

4.Platz: Narrenzunft Deilingen-Delkhofen

3.Platz: SV Zimmern u.d.Burg

2.Platz: Narrenverein Gruol

1.Platz: Narrenverein Salzschlecker Stetten


 Allen Teilnehmern nochmals vielen Dank und herzlichen Glückwunsch.

Einen grandiosen Auftritt zeigte auch unsere Showtanzgruppe Dance Explosion, die nicht am Wettbewerb teilnahm, vor der Siegerehrung.

Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal bei allen Helfern, die es ermöglichten diese Veranstaltung überhaupt durchzuführen, recht herzlich bedanken. 


Ein weiterer Dank gilt noch einmal den Vereinen die uns schon frühzeitig die Halle zum Aufbau unserer Veranstaltung überlassen haben.

19.01.2019 – Showtanzwettbewerb in Deilingen

Am vergangenen Samstag nahmen unsere Zunftgarde und unsere Showtanzgruppe Dance Explosion am Wettbewerb in Deilingen teil.
Nach einem grandiosen Wettbewerb gab es enge Ergebnisse.

So kam unsere Zunftgarde unter der Leitung von Lisa Siefert und Melanie Hafen auf einen hervorragenden 4. Platz.

 

Nach überragender Tanzleistung erreichte unsere Showtanzgruppe Dance Explosion unter der Leitung von Melanie Steppacher einen genialen 3. Platz.

 

Vielen Dank auch den vielen Fans, welche die Tanzgruppen zuzahlreich unterstützt haben!
Beide Gruppen sind am kommenden Samstag in Denkingen bei der „Nacht der Tänze“ zu sehen!

06.01.2016 – Abstauben

Zuerst möchten wir uns recht herzlich bei euch für die gute Bewirtung beim Abstauben bedanken. Es sind ja nun fast alle Narren und Narrenkleider abgestaubt und müssten jetzt für die bevorstehende Fasnetsaison bestens gerüstet sein. Wir hoffen und wünschen, dass uns in diesem Jahr auch wieder viele Narren zu den jeweiligen Veranstaltungen, seih es auswärts oder bei uns im Ort, begleiten und tatkräftig unterstützen werden.