Narrenzunft Denkingen e.V.

Nacht der Tänze in Denkingen











Männertanz und Showtanzwettbewerb in einer Nacht vereint in Denkingen - ein Ereignis, das man erlebt haben muss!

Der Männertanzwettbewerb hat in Denkingen bereits Tradition. 27 Jahre lang sind verschiedene Männertanzgruppen auf unserer Bühne gegeneinander angetreten. Dabei galt es immer die Jury mit dem Motto "Gaudi ist angesagt - keine Perfektion" zu begeistern.

Seit 2019 haben wir den Männertanz zu der Nacht der Tänze erweitertet. Seither dürfen sich auch Showtanzgruppen in Denkingen mit ihren Tänzen battlen. Nun dürfen sich nicht mehr nur die Frauen auf flotte Männerbeine freuen, sondern auch die Männer dürfen die atemberaubenden Tänze der Showtanzgruppen bestaunen.

Ein ganz besonderer Höhepunkt ist für unsere Zunft an diesem Abend: Auch unsere beiden zunfteigenen Tanzgruppen zeigen an dem Abend ihre Tänze. Unsere Männertanzgruppe, unsere Showtanzgruppe Dance Explosion und unsere Zunftgarde.

Wir verlangen kein Startgeld.
Als Anreiz sind folgende Preise ausgesetzt:

1. Preis: 150 Liter Bier
2. Preis: 50 Liter Bier
3. Preis: 50 Liter Bier

Auch die weiteren Platzierungen erhalten Preise.
Weitere Informationen werden nach erfolgter Anmeldung nachgereicht.

Von unserer Seite her ist soweit alles organisiert. Es fehlt nur noch Eure Zusage und es würde uns sehr freuen, wenn Ihr an unserem Wettbewerb teilnehmen würdet. Dafür könnt ihr einfach das Formular ausfüllen oder euch direkt an unseren Zunftmeister Jürgen Thieringer wenden. Anmeldung per Formular

 

Die Nacht der Tänze 2020 findet an folgendem Datum statt: 18. Januar.