Narrenzunft Denkingen e.V.

Garde

Wenn ihr euch gerade gefragt habt, was das für Mädels auf dem Bild sind, wollen wir euch nicht länger auf die Folter spannen und uns kurz vorstellen:

Wir sind die Gardemädchen aus Denkingen!

Jedes Jahr spätestens ab dem 11.11. sind wir in bester Laune, denn wie ihr alle wisst, beginnt die Vorbereitungszeit für die kommende Fasnet. Das heißt auf uns kommt eine „ernste" Zeit zu, denn in knapp 2 Monaten haben wir unseren 1. Auftritt! Damit dieser bzw. alle Auftritte „perfekt" werden und es uns allen Spaß machen soll, wird ab Anfang Mai angefangen zu trainieren.

Die Tänze stellen wir jedes Jahr neu zusammen. Jede von uns hat während der Saison eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen, wie zum Beispiel: Musik aussuchen, Telefonkette aufstellen, sich um die Reinigung der Halle zu kümmern und vieles mehr.

Donnerstags wird der Tanz dann gemeinsam einstudiert, was uns allen immer einen riesigen Spaß macht.
Anzumerken wäre noch, dass bei uns auch noch etwas anderes „einstudiert" wird, denn nach jedem Tanz werden gemeinsam unsere „Schlachtrufe" vorgetragen.

Wir alle fiebern jetzt schon der kommenden Fasnetsaison entgegen und hoffen, euch als Fans gewinnen zu können.
Aus diesem Grund schon einmal einer unserer Sprüche für euch zum Üben:

„ein dreifach kräftiges"
Garde - Mädchen
Garde - Mädchen
Garde - Mädchen

 

Kontaktadresse:
Jürgen Thieringer [Kontakt]

Trainingszeiten:
Donnerstag von 18:30 bis 19:45 Uhr in der Schulturnhalle