Narrenzunft Denkingen e.V.

Rückblick 2010

01.10.2010 - Rübengeister schnitzen und 4. Denkinger Rübengeisterumzug

Wir konnten wiederum  eine tolle Atmosphäre beim Rübengeister Schnitzen am Freitagabend im Schulhof und in der Schulturnhalle erleben. Zahlreiche Kinder sind mit Eltern und Opa oder Oma erschienen, um ihre fantasievollen Rübengeister zu schnitzen. Insgesamt wurden 200 Rübengeister geschnitzt, welche zum ersten Mal nicht aus Denkingen stammten.

Begleitet vom Denkinger Rübengeistermarsch, dieses Mal gesungen von unserem Zunftmeister, folgte der 4. Rübengeisterumzug.

Bei diesem Umzug durch die dunkle Nacht der Hinteren Gasse leuchteten diese tollen Rübengeister mit den Augen der Kinder um die Wette.

Das offene Feuer schaffte im Anschluss an den Umzug im Schulhof eine romantische   Atmosphäre, wo dann auch ein kleines Feuerwerk zu bestaunen waren.

Bildergalerie anzeigen

 

04.09.2010 - 8. Bobby Car - und Seifenkistenrennen

Nach einem grandiosen Rennnachmittag konnten wir nachfolgenden Siegern des 8. Bobby Car - und Seifenkistenrennens gratulieren:

Siegerliste 2010

Wir bedanken uns noch einmal bei den vielen Teilnehmern, die ein hervorragendes und faires Rennen bestritten haben.

Ebenfalls gilt der Dank den zahlreichen Zuschauern, die die einzigartige Rennatmosphäre geschaffen haben.

Der Dank gilt natürlich allen Helfern, die dazu beigetragen haben, dass das 8. Bobby Car - und Seifenkistenrennen zu einem großen Erfolg wurde.

Vielen Dank den Anliegern für das gezeigte Verständnis.

Wir versprechen heute schon, dass es auch im kommenden Jahr zur Neuauflage, also zum 9. Bobby Car - und Seifenkistenrennen, kommen wird.

Bildergalerie anzeigen

25.06.2010 – Zunftmeister Jürgen Thieringer bekommt Landesehrennadel

DENKINGEN (al) - Der Denkinger Jürgen Thieringer hat für sein ehrenamtliches Engagement die Landesehrennadel erhalten. Sein Einsatz für die Narrenzunft hat dabei besonderes Lob erfahren.

Weiter lesen

 

26.03.2010 – Generalversammlung im Narrenstüble

14. - 16.02.2010 – Fasnet in Denkingen

13.02.2010 – Zunftball in Denkingen

11.02.2010 – Schmotziger Donnerstag in Denkingen

05.02. bis 07.02.2010 – Heubergtreffen in Königsheim

29.01. bis 30.01.2010 – 42. Ringtreffen in Heinstetten

Am vergangenen Wochenende nahmen wir an zwei Veranstaltungen des diesjährigen Ringtreffens teil. Dank gilt allen Narren und Musikanten, die uns nach Heinstetten gefolgt sind.

Unsere Narren waren mit eines der Höhepunkte des Brauchtumsabends am Freitag.

Am Sonntag waren wir mit entsprechend vielen Narren und Musikanten in Heinstetten und nahmen am großen Ringtreffen teil. Wir möchten uns auch hier bei allen Musikanten und Narren für die beispiellose Beteiligung und für das gute Mitwirken trotz  des schlechten Narrenwetters recht herzlich bedanken.

22. & 24.01.2010 - Landschaftstreffens schwäbisch alemannischer Narrenzünfte in Wilflingen

Am vergangenen Wochenende nahmen wir an zwei Veranstaltungen des diesjährigen Landschaftstreffens schwäbisch alemannischer Narrenzünfte in Wilflingen teil. Dank gilt allen Narren und Musikanten aus Horgen, die uns nach Wilflingen gefolgt sind.

Unsere Showtanzdamen  Maniax waren mit einer der Höhepunkte des Brauchtumsabends am Freitag.

Am Sonntag waren wir mit einer großen Schar von Narren und Musikanten aus Horgen in Wilfingen. Wir möchten uns auch hier bei allen Musikanten und Narren für die beispiellose Beteiligung und für das gute Mitwirken recht herzlich bedanken.

Leider trauten sich dann nicht mehr alle Narren am Umzug mit zu jucken.

16.01.2010 - 19. Männertanzwettbewerb

Der 19. Männertanzwettbewerb ist schon wieder Vergangenheit. Die grandiose „heiße Männernacht" hatte nach einem spannenden Wettbewerb ihren Sieger im TSV Stein aus Hechingen.  Allen Teilnehmern nochmals vielen Dank und herzlichen Glückwunsch.

Insbesondere den 3 Lokalmatadoren herzlichen Glückwunsch für den ertanzten 3. Platz, den sie gemeinsam belegten.

Dies waren:

  • der Musik-Kultur-Verein
  • der Jahrgang 1966
  • der Stock Car Club       

Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal bei allen Helfern, die es ermöglichten diese grandiose Veranstaltung überhaupt durchzuführen, recht herzlich bedanken. 

Ein weiterer Dank gilt dem TSV Denkingen mit Vorstand Beppo, die uns die Halle am Freitagabend zum Aufbau unserer Veranstaltung überlassen haben.

06.01.2010 - Abstauben

Zuerst möchten wir uns recht herzlich bei euch für die gute Bewirtung beim Abstauben bedanken. Es sind ja nun fast alle Narren und Narrenkleider abgestaubt und müssten jetzt für die bevorstehende Fasnetsaison bestens gerüstet sein. Wir hoffen und wünschen, dass uns in diesem Jahr auch wieder viele Narren zu den jeweiligen Veranstaltungen, seih es auswärts oder bei uns im Ort, begleiten und tatkräftig unterstützen werden.